Fischereihafen-Restaurant Hamburg

Große Elbstraße 143
22767 Hamburg Altona
Telefon: 040 - 381816
Telefax: 040 - 3893021
 
E-Mail:info@fischereihafen-restaurant-hamburg.de
Homepage:www.fischereihafenrestaurant.de
 

 

 

 

FischereihafenRestaurant1

 

Das traditionsreiche Restaurant Fischereihafen ist eines der populärsten Fischrestaurants der Stadt. Seit über 24 Jahren serviert Besitzer Rüdiger Kowalke seinen Gästen exzellente Fisch- und Meeresfrüchte Spezialitäten. In den vergangenen Jahren hat sich das Restaurant den Ruf als eines der besten Fischrestaurants Deutschlands aufgebaut, und viele Persönlichkeiten aus Politik, Sport und Showgeschäft haben hier schon diniert, darunter Namen wie Franz Beckenbauer, Helmut Kohl, Prinzessin Diana und Prinz Charles, Michael Douglas, Boris Becker und Placido Domingo - die Wände der Bar sind über und über mit Erinnerungsfotos behangen, die für den guten internationalen Ruf des Restaurants Fischereihafen sprechen. Leider muss seit 2019 die Familie das Lokal das Lokal ohne Rüdiger Kowalke weiter betreiben, weil dieser im Februar mit 71 Jahren an Krebs verstorben ist. In der Gastroszene wird sein Name jedoch noch lange weiterleben.

 

 

 

Regionale Spezialitäten und raffinierte Fischkreationen aus aller Welt werden hier vom Küchenchef gezaubert. Dabei steht die traditionelle Zubereitung ohne viel Schnickschnack im Vordergrund der Küchenphilosophie, die im Restaurant Fischereihafen gepflegt wird. Im Sommer kann man auch auf dem Balkon speisen und dabei die wunderschöne Aussicht auf die Werftanlagen des Hamburger Hafens und das Elbgewässer genießen. Für private Veranstaltungen oder größere Bankette in gepflegtem Ambiente steht ein zusätzlicher Raum zur Verfügung. Das Restaurant Fischereihafen ist eine Topadresse für frischen Fisch in Hamburg, eine Tatsache, die von 15 Gault Millau Punkten unterstrichen wird.

Die erste Adresse für Fisch in Hamburg!

 

Fischereihafenrestaurant2

 

 

 


Küchenchef: Michael Scherer erkochte 15 von 20 Kochmützen im Gault Millau

Öffnungszeiten: Täglich von 11.30 - 22.00 Uhr, Fr. u. Sa. - 22.30 Uhr
 

Gastro

Fischereihafen Restaurant